Taufe

Alles fließt – im Strom des Lebens. Das Leben kommt von Gott, dem Quell des Lebens. Und es mündet in Gott. Im Meer des Lebens.

In der Taufe werden wir Menschen eingetaucht in das Wasser. Es erfrischt. Es reinigt. Es belebt. Es macht einen neuen Menschen aus uns.

Neu geboren in Christus. Unverwechselbar. Einmalig. Mit seinem Namen ausgezeichnet – als Christ. Und so Teil seiner Kirche.

 

„Dies ist meine geliebte Tochter, mein geliebter Sohn. An ihr/ihm habe ich Gefallen gefunden“.

 

Hier finden Sie eine Auswahl an Taufsprüchen.

 

_ANMELDUNG

zur Taufe im Pastoralbüro.
Vor der Taufe findet ein Taufgespräch statt.

 

_TAUFTERMINE

in den Kirchen unserer Pfarrgemeinde:

1. Sonntag im Monat, St. Laurentius, Stadtmitte
2. Sonntag im Monat, Hl. Drei Könige, Hebborn
3. Sonntag im Monat, St. Laurentius, Stadtmitte
Samstag vor dem 4. Sonntag im Monat, St. Marien, Gronau
Jeweils um 15.00 Uhr